WoW WotLK: Video-Guide zu Auriaya aus Ulduar (10er)

Guide aktualisiert: 13. Januar 2023

So besiegt ihr Auriaya aus Ulduar (10er Schlachtzug)

Auriaya ist der siebte Boss aus Ulduar.

Auriaya – Video Guide

Gruppenzusammenstellung

Tanks: 2 • Heiler: 2 • DDs: 6

Der Pull von Auriaya kann durch das Totem des Schamanen (Totem des Erdstoßes) erleichtert werden, da dadurch der Fear von Auriaya unterbrochen wird.

Auriaya – Taktik und Kampfverlauf

Der Pull durch Irreführung erleichtert hier deutlich die Kampferöffnung. Wichtig ist, dass der Main-Tank Auriaya und ein Add einfängt und der Off-Tank zügig das zweite Add zur Seite wegzieht. Innerhalb der ersten Sekunden sollten die Heiler darauf achten, keine Heilung zu wirken, da sie sonst von ihren Begleitern angesprungen werden – bei Bedarf können die Tanks auch Cooldowns nutzen, um den Damage-Input zu reduzieren. Defensive-Cooldowns werden im späteren Kampfverlauf nicht dringend benötigt. Sobald die beiden Katzen voneinander getrennt sind, richten sie deutlich weniger Schaden an und die DDs können damit beginnen, den Schaden auf die Adds zu eröffnen. Wenn das Add des Off-Tanks tot ist, spottet er das zweite Add vom Main-Tank ab und die DDs fokussieren das zweite Add.

Wächterschwarm

Auriaya lässt immer wieder ein zufällig ausgewählten Spieler von ihrem kleinen Katzenschwarm angreifen. DDs sollten diese zügig mit Flächenzaubern fokussieren, damit sie nicht länger als 3 Sekunden am Leben bleiben.

Schreckliches Kreischen

Der Zauber kann nicht im Vorfeld unterbrochen werden, der Effekt selbst aber sehr wohl. Schamanen sollten daher ihr Totem des Erdstoßes stellen.

Kreischender Schall

Der Zauber wirkt wie der Meteor von Than Korth'azz aus Naxxramas. Solange der Tank Auriaya zum Gruppenstandort gedreht hält, wird der Schaden unter ihnen aufgeteilt. Die Nahkämpfer hinter Auriaya müssen zum Beginn des Zaubers (2,5 Sekunden Castzeit) zum Gruppenstandort laufen (also vor den Boss).

Schildwachenschlag

Direkt nach dem Kreischender Schall folgt der Schildwachenschlag. Der Zauber kann während Auriayas Wirken vom Tank unterbrochen werden. Für den ersten Furcht-Effekt, bei dem der Tank den genauen Einsatzzeitpunkt noch nicht kennt, kann er von einem Priester mit Furchzauberschutz gebufft werden.

Wilder Verteidiger

Während des Kampfes erscheint immer wieder ein Wilder Verteidiger. Er muss sofort vom Off-Tank eingefangen und aus der Gruppe gezogen werden. Kurz bevor der Wilde Verteidiger stirbt, muss er gestunnt werden, da ansonsten eine 10 Meter große Voidzone spawnt. Nach dem Tod hat die Gruppe ungefähr 30 Sekunden Zeit, bis das Add wiederbelebt wird. Dieser Vorgang wiederholt sich bis zum Ende des Kampfes.