Eingang zur Dungeon: Das Oculus - Wrath of the Lich King

Guide aktualisiert: 27. September 2022

Das Oculus - Geschichte

Um seine Herrschaft über die Magie wiederherzustellen, hat der blaue Drachenaspekt, Malygos, einen unbarmherzigen Feldzug in Gang gesetzt, der die Verbindungen zwischen den Sterblichen und den arkanen Energien, die Azeroth durchfließen, kappen soll. Zu diesem Zweck hat der blaue Drachenschwarm begonnen, die Leylinien der Welt zum Nexus umzuleiten, Malygos gewaltigem Hort.

Als Antwort auf die Offensive des blauen Drachenschwarms sind die Kirin Tor, die Elitemagier von Dalaran, ein Bündnis mit dem roten Drachenschwarm, den Hütern des Lebens, eingegangen. Die vereinten Kräfte der Bündnispartner stellen sich dem Angriff des blauen Aspekts entgegen und doch läuft die Zeit davon. Nur eine einzige Frage bleibt jetzt noch offen... Kann Malygos aufgehalten werden, bevor sein Kreuzzug sein unheilvolles Ende erreicht?

Das Oculus ist eine 5-Mann-Dungeon und befindet sich im östlichen Teil der Boreanische Tundra. Die Instanz beinhaltet insgesamt vier Bosse.

Das Oculus – Der Eingang zur Dungeon

Der Eingang nach Oculus befindet sich zentral im Nexustempel, bei den Koordinaten 27 / 27 (oberes Dungeon-Portal).

Eingang zur Dungeon: Das Oculus - Wrath of the Lich King - Screenshot