Die Schätze Pandarias (Spoils of Pandaria)

Einleitung

Garroshs geplünderte Beute aus seinen Pandaria Feldzügen ruht in vier gewaltigen Räumen tief unter Ogrimmar. Ihr dürft sie öffnen und müsst sie bekämpfen. Den eigentlichen Schatz erhaltet ihr sobald ihr alle Kisten sämtlicher Räume schnell genug besiegt habt. Es ist die zehnte Begegnung der Schlacht um Ogrimmar. Einen Boss gibt es hier jedoch nicht.

Gruppenzusammenstellung

  • 2
  • 2
  • 6

Ihr benötigt zwei autarke Gruppen. Entsprechend braucht ihr zwei Tanks, zwei Heiler und sechs Schadensmacher.

Boss-Fähigkeiten

Jun-Wei - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Schattensalve (Shadow Volley)
Bündelt große Schattenmacht und fügt allen Spielercharakteren in der Nähe $148515s1 Schattenschaden zu. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.9 Sek. Global cooldown: 3 Sek. Abklingzeit

Zu Yin - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Geschmolzene Faust (Molten Fist)
$@spelldesc148518 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Xiang-Lin - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Jadesturm (Jade Tempest)
Verbindet die immense Macht von Jadeflammen mit der zerstörerischen Kraft des Donners und fügt allen Spielercharakteren in der Nähe $148582s1 Feuersturmschaden zu. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.9 Sek. Global cooldown: 3 Sek. Abklingzeit

Kun-Da - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Fraktur (Fracture)
Der Zaubernde schlägt mit seiner mächtigen Klinge auf den Boden und fügt allen Spielercharakteren in der Nähe $148513s1 Naturschaden zu. Wirken in 1.9 Sek. Global cooldown: 3 Sek. Abklingzeit

Mantiskommandanten (Mantid Commanders) - Gewaltige Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Pheromonwolke (Pheromone Cloud)
$@spelldesc148762 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Scharfgemacht (Set to Blow)
$@spelldesc145996 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Modifizierter Animagolem (Modified Anima Golem) - Robuste Warenkiste (Mogu)

  • Rasse: Mechanisch (93)
Icon

Blutrote Rekonstitution (Crimson Reconstitution)
$@spelldesc145271 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.5 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Icon

Materiewirbel (Matter Scramble)
Markiert mehrere Bereiche am Boden und vertauscht die Standorte von Spielercharakteren, die sich darin befinden. Wenn der Golem versucht, Bereiche zu vertauschen, in denen sich keine Spielercharaktere befinden, zerreißt das Raumkontinuum, was Spielercharakteren im Umkreis von $145393A1 Metern $145393s1 Feuerschaden zufügt. Wirken in 2 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Moguschattenritualist (Mogu Shadow Ritualist ) - Robuste Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Mogurune der Kraft (Mogu Rune of Power)
Ritzt eine Rune der Macht in den Boden zu Füßen von Einheiten in der Nähe, die $145460D lang anhält. Alle Ziele, die in der Rune stehenbleiben, erhalten $145458s1% mehr Nahkampf-, Distanzangriffs- und Zaubertempo. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Qual (Torment)
$@spelldesc142983 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Verbotene Magie (Forbidden Magic)
Verursacht während des Kanalisierens pro Sekunde $145240s1 Arkanschaden. 10 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Bernpriester der Zar'thik (Zar'thik Amber Priest) - Robuste Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (92)
Icon

Mantisschwarm (Mantid Swarm)
Ruft weitere Mantis zu Hilfe. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 2 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Icon

Rückstände (Residue)
$@spelldesc145790 Wirken in 3 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Windkanalisierer der Set'thik (Set'thik Wind Wielder) - Robuste Warenkiste (Mantis)

  • Rasse: Humanoid (92)
Icon

Windhose (Windstorm)
Erzeugt einen Windstrom, der sich spiralförmig bewegt. Kollision mit dem Strom verursacht $145817s1 Naturschaden. Die Windhose hält $145286D lang an und wird mit der Zeit schneller. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Zorn der Kaiserin (Rage of the Empress)
$@spelldesc145813 Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Belebter Steinmogu (Animated Stone Mogu) - Leichte Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (90)
Icon

Fleisch härten (Harden Flesh)
$@spelldesc145218 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.5 Sek. Global cooldown: 2.5 Sek. Abklingzeit

Icon

Irdener Splitter (Earthen Shard)
Beschwört einen Splitter aus irdenem Material, der einem Ziel $144923s1 Naturschaden zufügt. 30 Meter Reichweite. Wirken in 3 Sek. Global cooldown: 2.5 Sek. Abklingzeit

Begräbnisurne (Burial Urn) - Leichte Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Nicht spezifiziert (90)
Icon

Lebensfunke (Spark of Life)
Erschafft einen Lebensfunken, der in regelmäßigen Abständen eine Wolke elektrisch auflädt, die Gegnern im Umkreis von $142759A1 Metern $142759s1 Naturschaden zufügt.nnWenn der Lebensfunke zerstört wird, ruft er eine Supernova hervor, die Gegnern im Umkreis von $142775A1 Metern sofort $142775s1 Naturschaden zufügt. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Quilenwächter (Quilen Guardians) - Leichte Warenkiste (Mogu)

  • Rasse: Wildtier (90)
Icon

Biss des Fleischfressers (Carnivorous Bite)
Jeder Qilenwächter kann ein Ziel beißen. Ein Biss verursacht $144853D lang alle $144853T1 Sek. $144853s1 körperlichen Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Bombardier der Sri'thik (Sri'thik Bombardier) - Leichte Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (90)
Icon

Sprengkörper werfen (Throw Explosives)
Wirft spezielle Bomben, die sofort explodieren und allen Zielen im Umkreis von $145706A1 Metern $145706s1 körperlichen Schaden zufügen. 30 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Wehende Bombe (Gusting Bomb)
Lässt eine Bombe über den Boden zu einem entfernten Ziel gleiten, die Gegnern im Umkreis von $145718A1 Metern um das Ziel $145718s1 Naturschaden zufügt. Die Bombe bewegt sich so schnell, dass sie einen Windstoß nach sich zieht, der $145714D lang pro Sekunde $145716s1 Naturschaden verursacht. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Bernumhüllter Kunchong (Amber-Encased Kunchong) - Leichte Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Wildtier (90)
Icon

Pheromonkapsel (Encapsulated Pheromones)
Stößt in regelmäßigen Abständen Pheromonkapseln in Richtung von Gegnern in der Nähe aus und fügt Zielen, die in der Pheromonpfütze stehen bleiben, $145748s1 Feuerschaden zu. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Kriegsrufer der Kor'thik (Kor'thik Warcaller) - Leichte Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (90)
Icon

Wutanfall (Enrage)
Wird in regelmäßigen Abständen wütend, wodurch sich der verursachte Schaden um $145692s1% erhöht, das Bewegungstempo aber verringert wird. Während der Zaubernde wütend ist, haben seine Angriffe eine Chance, die Rüstung des Ziels zu zerschmettern. Dadurch wird die Rüstung des Ziels $148510D lang um $148510s1% verringert. Dieser Effekt ist stapelbar. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Begleiter-Fähigkeiten

Geist eines alten Braumeisters (Ancient Brewmaster Spirit) - Pandarenrelikt

  • Rasse: Untot (93)
Icon

Fasswurf (Keg Toss)
Schleudert ein Fass nach einem entfernten Ziel. Das Fass fügt Gegnern im Umkreis von $146217A1 Metern $146217s1 Naturschaden zu und verlangsamt getroffene Ziele $146217d lang um $146217s2%. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Icon

Feuerodem (Breath of Fire)
Bläst dem Gegner einen feurigen Atem entgegen, der allen Zielen innerhalb von $A1 Metern vor Euch $s1 Schaden zufügt.nnWenn 'Benebelnde Dämpfe' auf dem Ziel aktiv ist, brennt es und erleidet im Verlauf von $123725d zusätzlich $123725o1 Schaden.$?s123394[ Desorientiert das Ziel außerdem $123393d lang.][]

Icon

Klinge der hundert Schritte (Blade of the Hundred Steps) - Spieler-Buff
Verleiht allen Spielercharakteren in einer Schutzrolle im aktuellen Quadranten des Lagerraums einen Bonus.nnAngriffe haben die Chance, einen Blitz hervorzurufen, der Gegnern im Umkreis von $146081A1 Metern $146081s1 Naturschaden zufügt und sie $146081D lang betäubt. Dieser Effekt ignoriert Immunitäten gegenüber Betäubungseffekten und hat eine Abklingzeit von 15 Sek. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Geist einer weisen Nebelwirkerin (Wise Mistweaver Spirit) - Pandarenrelikt

Portrait
  • Rasse: Untot (93)
Icon

Eminenz (Eminence)
Wenn der Mönch Schaden mit nicht-automatischen Angriffen verursacht, heilt er das am schwersten verletzte Ziel innerhalb von $117895A1 Metern um $115313s3% des verursachten Schadens. 100 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

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Stürmischer Kranichtritt (Gusting Crane Kick)
Der Geist einer weisen Nebelwirkerin dreht sich rasch im Kreis. Er zieht dabei Spielercharaktere im Umkreis von 40 Metern näher zu sich und fügt Zielen im Umkreis von $143009A1 Metern $143007D lang pro Sekunde $143009s1 körperlichen Schaden zu. Wirken in 2 Sek. 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Stab des resonierenden Wassers (Staff of Resonating Water) - Spieler-Buff
$@spelldesc146099 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Geist eines namenlosen Windläufers (Nameless Windwalker Spirit) - Pandarenrelikt

  • Rasse: Untot (93)
Icon

Blütenpfad (Path of Blossoms)
Stürmt auf ein entferntes Ziel zu, betäubt alle Ziele in einem Umkreis von $146289A1 Metern $146289D lang und hinterlässt eine Spur feuriger Blüten, die bei Kontakt explodieren und allen Feinden im Umkreis von $146257A1 Metern $146257s1 Feuerschaden zufügen. Die Blüten bleiben für $146255D bestehen. 30 Meter Reichweite. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Icon

Kralle der kochenden Wut (Claw of Burning Anger) - Spieler-Buff
Verleiht allen Spielercharakteren in einer Schadensrolle im aktuellen Quadranten des Lagerraums einen Bonus.nnAngriffe haben die Chance, einem Ziel $146142s1 Feuerschaden zuzufügen. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 5 Sek. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Taktik

Die Begegnung ist am ehesten mit der ersten Phase von Gothik der Ernter aus Naxxramas zu vergleichen. Soll heißen, ihr bekämpft keinen Boss, sondern lediglich einen Haufen von verschieden großen Gegnern. Dabei müsst ihr immer zwei Räume gleichzeitig besetzen, oder alle Schlachtzugmitglieder sterben augenblicklich. Teilt euren Schlachtzug entsprechend in zwei von einander unabhängige Gruppen ein.

Innerhalb jedes Raumes befinden sich zahlreiche Kisten in drei unterschiedlichen Größen. Ihr könnt die Kisten öffnen, in dem ihr schlichtweg darauf klickt. Entsprechend der Größe geben sie Gegner frei, die mehr oder weniger Gesundheit besitzen. Sobald der jeweilige Gegner tot ist, gibt er "Titanenenergie" frei.

Jeder Raum muss mit 50 "Titanenenergie" befüllt werden, damit der Ausgangsschalter betätigt werden kann. Kleine Gegner (aus leichten Warenkisten) erschaffen ein "Titanenenergie", mittlere (robuste Warenkiste) drei und große (gewaltige Warenkiste) 14. Ihr müsst einen Großteil der Kisten eines Raumes öffnen, um 50 "Titanenenergie" freizusetzen. Für die parallel zu bekämpfenden Räume habt ihr 270 Sekunden Zeit. Sobald die ersten beiden Schalter betätigt sind, startet die Zeit neu und wenn die beiden letzten Schalter umgelegt sind, ist die Begegnung vorbei.

Auf Grund des Zeitlimits seid ihr gezwungen mehrere Kisten gleichzeitig zu öffnen. Vier oder fünf kleine Kisten sind relativ ungefährlich, problemlos zu handhaben und erfordern keinen Tank. Große Kisten sollten möglichst einzeln von Tanks geöffnet werden und erst wenn der Gegner daraus tot ist, eine weitere angeklickt werden. Von den mittleren Kisten könnt ihr ebenfalls gefahrlos zwei zeitgleich öffnen.

Obendrein haben die Räume zwei unterschiedliche Themen. Es gibt zwei Räume mit Mogukisten und zwei mit Mantiskisten. Diese liegen sich genau gegenüber. Da die Gruppen diagonal von einander starten, ist eine zu Beginn in einem Mogu-Raum und die andere in einem Mantis-Raum. Beim zweiten wechselt es entsprechend. Zudem könnt ihr unabhängig von dem Thema Kisten mit Pandarenrelikten öffnen. Habt ihr den Geist darin bezwungen, erhält eine Spielergattung (Heiler, Schadensmacher oder Tank) einen Buff. Der Buff hält den gesamten Raum über an, daher empfiehlt es sich als erstes ein paar kleine Kisten am Eingang zu öffnen und dann die beiden Pandarenkisten dazu zu holen, bevor ihr zu den größeren übergeht.

Für die zahlreichen Gegnergattungen der leichten Warenkisten gilt: Aus Bodeneffekten rauslaufen und alles angreifen was eine Lebensanzeige hat. Bei den beiden größeren Gattungen ist folgendes zu beachten:

Mantiskisten

Mantiskommandanten (Gewaltige Warenkiste
Belegen zufällige Spieler mit vier Stapeln des "Scharfgemacht" Debuffs. Nach 15 Sekunden verursacht jeder Stapel mittleren Schaden an dem Spieler und seiner Umgebung. Was durch die Stapelanzahl ihn und benachbarte Spieler tötet. Das Opfer kann sich mit Immunitäts- oder Schadenreduzierungsfähigkeiten davor schützen, oder die Stapel durch Ablegen der Bomben reduzieren. Jede Bombe explodiert jedoch ebenfalls in einem neun Meter Radius, richtet dabei den Schaden des Stapels an und löst weitere Bomben im Explosionsradius aus. Sofern der Spieler keine Immunitätseffekte etc. besitzt, muss er sich eine freie Ecke des Raumes suchen und die Bomben dort über den Spezialbutton ablegen.

Bernpriester der Zar'thik (Robuste Warenkiste)
Ähnlich wie die Schlachtheiler im Kampf gegen Windfürst Mel'jarak erzeugen diese Buffs auf anderen Mantis. Wenn ihr eine hohe Schlachtzug-DPS mitbringt, könnt ihr sie schlichtweg wegbomben. Andernfalls solltet ihr die "Rückstände" "Massenbannung" entfernen, damit die Gegner nicht geheilt werden. Zudem ruft der Bernpriester durch "Mantisschwarm" kleinere Begleiter herbei, denen er entsprechend die "Rückstände" gibt.

Windkanalisierer der Set'thik (Robuste Warenkiste)
Genau wie die Bernpriester muss auch der "Zorn der Kaiserin" Buff gebannt werden, da er den ausgeteilten Schaden erhöht. Falls ihr mehrere mittlere Kisten öffnet und beide Mantis aktiv habt, konzentriert eure Banns auf die "Rückstände". Zudem erzeugen sie Wirbelstürme, denen ihr ausweichen müsst.

Bernumhüllter Kunchong (Leichte Warenkiste)
Dieser orange Haufen verbleibt schlicht am Ort der Kiste. So lange er lebt, lässt er "Pheromonkapseln" unter zufälligen Spielern entstehen. Die Funktionsweise ist wie bei Garalon, d.h. es beginnt zunächst unter dem Spieler zu leuchten und zwei Sekunden darauf formt sich ein gelber Kreis, der Schaden verursacht.

Mogukisten

Jun-Wei, Zu Yin, Xiang-Lin oder Kun-Da (Gewaltige Warenkiste
Diese vier Mogu kommen aus den größten Kisten und haben lediglich einen Angriff, welcher allen Spielern gleichzeitig mittleren Schaden einer anderen Magieart zufügt. So lange sie leben entstehen jedoch immer mehr Steinstatuen. Die Aussehen und handeln wie die Mogustatuen im Kun-Lai-Gipfel. Sie schlagen in einem kegelförmigen Bereich vor sich zu und werden dann kurz wieder zu stein. Dotted sie, damit sie nicht Überhand nehmen und tötet primär den großen Mogu.

Modifizierter Animagolem (Robuste Warenkiste)
Ähnlich des "Materietauschs" bei der Dunkler Animus Begegnung erzeugen diese Animagolems "Materiewirbel". Jedoch handelt es sich dabei um rote Kreise mit einem Pfeil darauf. In diese Kreise muss jeweils ein Spieler rein laufen. Andernfalls explodiert er nach wenigen Sekunden und fügt allen Gruppenmitgliedern Schaden zu. Je länger der Animagolem lebt desto mehr "Materiewirbel" erzeugt jeder Angriff. Zudem hinterlässt er "Blutrote Rekonstruktion" Wolken am Boden, die aussehen wie die Animawellen vom Dunklen Animus und Schaden verursachen.

Moguschattenritualist (Robuste Warenkiste)
Moguschattenritualisten erzeugen einen "Qual" Dot, der ähnlich funktioniert wie Professor Seuchemords "Entfesselte Seuche". Er steigt im Schaden, je länger er auf einem Spieler tickt und springt auf den nächstgelegenen Spieler, wenn er gebannt wird. Der Dot läuft erst aus, wenn der Moguschattenritualist stirbt. Mit hoher Schlachtzug-DPS solltet ihr den Dot ignorieren können und nicht bannen müssen. Zudem kanalisiert der Moguschattenritualist "Verbotene Magie", was unterbrochen werden sollte. Während seiner Lebzeit entstehen im Raum violette "Mogurunen der Kraft", aus denen Gegner heraus gezogen werden sollten, da ihr Schaden darin gebuffed wird.

Begräbnisurne (Leichte Warenkiste)
Begräbnisurnen lassen immer mehr Funken entstehen, welche ihr zerstören müsst. Gleichzeitig solltet ihr aber zum Ende nicht in ihrer Nähe stehen, da sie explodieren.

Patch Änderungen

5.4.0p (16.10.2013)


  • Wenn mehrere Spieler die Begegnung starten, zählt der Countdown nicht länger beschleunigt herunter.

5.4.0o (10.10.2013)


  • "Klinge der hundert Schritte" (Kiste mit Pandarenrelikten Buff) sollte auf dem normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad jetzt nur noch auf einen Tank pro Quadrant angewendet werden.

5.4.0n (07.10.2013)


  • Es wurde ein Problem beseitigt bei dem Lebensfunken auf dem flexiblen Schlachtzug Schwierigkeitsgrad mehr Gesundheit als beabsichtigt hatten.

5.4.0l (03.10.2013)


  • Der "Materiewirbel" der Modifizierten Animagolems sollte jetzt immer auf dem Boden der Räume entstehen.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem die Lebensfunken der Begräbnisurne im falschen Raum entstanden.
  • Es wurde eine Situation bereinigt bei welcher die Begegnung nicht resetet hat, wenn der Startende Spieler sofort gestorben ist.

5.4.0d (16.09.2013)


  • "Kralle der kochenden Wut" (Pandarenrelikt) verursacht jetzt mehr Schaden

5.4.0c (13.09.2013)


  • Die Verzögerungszeit, bis Kisten mit Pandarenrelikten auf dem flexiblen, normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad geöffnet werden können, wurde verringert.

Erstellt von Pandur | am 20.07.2013 | aktualisiert am 27.11.2013

Einleitung

Garroshs geplünderte Beute aus seinen Pandaria Feldzügen ruht in vier gewaltigen Räumen tief unter Ogrimmar. Ihr dürft sie öffnen und müsst sie bekämpfen. Den eigentlichen Schatz erhaltet ihr sobald ihr alle Kisten sämtlicher Räume schnell genug besiegt habt. Es ist die zehnte Begegnung der Schlacht um Ogrimmar. Einen Boss gibt es hier jedoch nicht.

Gruppenzusammenstellung

  • 2
  • 2
  • 6

Die folgende Taktik basiert darauf, dass ihr genau wie im Normal-Modus zwei Tanks und zwei Heiler mitnehmt. Zudem sind überwiegend starke Einzel-Ziel-Schadensmacher zu empfehlen (und eine Dot-Klassen pro Seite).
Vor dem Hotfix des 10.10.2013 konnte dieser Boss sehr einfach bezwungen werden, indem ihr eine hohe Anzahl Tanks mitgenommen habt. Da der Tank-Buff ("Klinge der hundert Schritte") aus den Pandaren-Relikt-Kisten pro Tank ca. 300.000 DPS verursacht hat. Was zu Gruppenzusammenstellung wie z.B. 8 Tanks und zwei Heilern führte. Den Buff erhält seit dem Hotfix nur noch ein Tank pro Raum!

Boss-Fähigkeiten

Jun-Wei - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Schattensalve (Shadow Volley)
Bündelt große Schattenmacht und fügt allen Spielercharakteren in der Nähe $148515s1 Schattenschaden zu. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.9 Sek. Global cooldown: 3 Sek. Abklingzeit

Zu Yin - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Geschmolzene Faust (Molten Fist)
$@spelldesc148518 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Xiang-Lin - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Jadesturm (Jade Tempest)
Verbindet die immense Macht von Jadeflammen mit der zerstörerischen Kraft des Donners und fügt allen Spielercharakteren in der Nähe $148582s1 Feuersturmschaden zu. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.9 Sek. Global cooldown: 3 Sek. Abklingzeit

Kun-Da - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Fraktur (Fracture)
Der Zaubernde schlägt mit seiner mächtigen Klinge auf den Boden und fügt allen Spielercharakteren in der Nähe $148513s1 Naturschaden zu. Wirken in 1.9 Sek. Global cooldown: 3 Sek. Abklingzeit

Mantiskommandanten (Mantid Commanders) - Gewaltige Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Pheromonwolke (Pheromone Cloud)
$@spelldesc148762 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Scharfgemacht (Set to Blow)
$@spelldesc145996 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Modifizierter Animagolem (Modified Anima Golem) - Robuste Warenkiste (Mogu)

  • Rasse: Mechanisch (93)
Icon

Blutrote Rekonstitution (Crimson Reconstitution)
$@spelldesc145271 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.5 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Icon

Materiewirbel (Matter Scramble)
Markiert mehrere Bereiche am Boden und vertauscht die Standorte von Spielercharakteren, die sich darin befinden. Wenn der Golem versucht, Bereiche zu vertauschen, in denen sich keine Spielercharaktere befinden, zerreißt das Raumkontinuum, was Spielercharakteren im Umkreis von $145393A1 Metern $145393s1 Feuerschaden zufügt. Wirken in 2 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Moguschattenritualist (Mogu Shadow Ritualist ) - Robuste Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Mogurune der Kraft (Mogu Rune of Power)
Ritzt eine Rune der Macht in den Boden zu Füßen von Einheiten in der Nähe, die $145460D lang anhält. Alle Ziele, die in der Rune stehenbleiben, erhalten $145458s1% mehr Nahkampf-, Distanzangriffs- und Zaubertempo. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Qual (Torment)
$@spelldesc142983 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Verbotene Magie (Forbidden Magic)
Verursacht während des Kanalisierens pro Sekunde $145240s1 Arkanschaden. 10 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Bernpriester der Zar'thik (Zar'thik Amber Priest) - Robuste Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (92)
Icon

Mantisschwarm (Mantid Swarm)
Ruft weitere Mantis zu Hilfe. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 2 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Icon

Rückstände (Residue)
$@spelldesc145790 Wirken in 3 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Instabiler Funke (Unstable Spark)

  • Rasse: Nicht spezifiziert (93)
Icon

Supernova
Als letzte Verzweiflungstat wird jede Kreatur, die von Titanenenergie zum Leben erweckt wurde, in einen instabilen Funken verwandelt, der in einen entfernten Quadranten springt und dort versucht, eine Supernova auszulösen. Wenn der Zauber abgeschlossen wird, erleiden alle Gegner in der Nähe $146815s1 Naturschaden. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 10 Sek. 0 Sek. Abklingzeit

Windkanalisierer der Set'thik (Set'thik Wind Wielder) - Robuste Warenkiste (Mantis)

  • Rasse: Humanoid (92)
Icon

Windhose (Windstorm)
Erzeugt einen Windstrom, der sich spiralförmig bewegt. Kollision mit dem Strom verursacht $145817s1 Naturschaden. Die Windhose hält $145286D lang an und wird mit der Zeit schneller. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Zorn der Kaiserin (Rage of the Empress)
$@spelldesc145813 Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Belebter Steinmogu (Animated Stone Mogu) - Leichte Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (90)
Icon

Fleisch härten (Harden Flesh)
$@spelldesc145218 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.5 Sek. Global cooldown: 2.5 Sek. Abklingzeit

Icon

Irdener Splitter (Earthen Shard)
Beschwört einen Splitter aus irdenem Material, der einem Ziel $144923s1 Naturschaden zufügt. 30 Meter Reichweite. Wirken in 3 Sek. Global cooldown: 2.5 Sek. Abklingzeit

Begräbnisurne (Burial Urn) - Leichte Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Nicht spezifiziert (90)
Icon

Lebensfunke (Spark of Life)
Erschafft einen Lebensfunken, der in regelmäßigen Abständen eine Wolke elektrisch auflädt, die Gegnern im Umkreis von $142759A1 Metern $142759s1 Naturschaden zufügt.nnWenn der Lebensfunke zerstört wird, ruft er eine Supernova hervor, die Gegnern im Umkreis von $142775A1 Metern sofort $142775s1 Naturschaden zufügt. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Quilenwächter (Quilen Guardians) - Leichte Warenkiste (Mogu)

  • Rasse: Wildtier (90)
Icon

Biss des Fleischfressers (Carnivorous Bite)
Jeder Qilenwächter kann ein Ziel beißen. Ein Biss verursacht $144853D lang alle $144853T1 Sek. $144853s1 körperlichen Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Bombardier der Sri'thik (Sri'thik Bombardier) - Leichte Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (90)
Icon

Sprengkörper werfen (Throw Explosives)
Wirft spezielle Bomben, die sofort explodieren und allen Zielen im Umkreis von $145706A1 Metern $145706s1 körperlichen Schaden zufügen. 30 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Wehende Bombe (Gusting Bomb)
Lässt eine Bombe über den Boden zu einem entfernten Ziel gleiten, die Gegnern im Umkreis von $145718A1 Metern um das Ziel $145718s1 Naturschaden zufügt. Die Bombe bewegt sich so schnell, dass sie einen Windstoß nach sich zieht, der $145714D lang pro Sekunde $145716s1 Naturschaden verursacht. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Bernumhüllter Kunchong (Amber-Encased Kunchong) - Leichte Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Wildtier (90)
Icon

Pheromonkapsel (Encapsulated Pheromones)
Stößt in regelmäßigen Abständen Pheromonkapseln in Richtung von Gegnern in der Nähe aus und fügt Zielen, die in der Pheromonpfütze stehen bleiben, $145748s1 Feuerschaden zu. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Kriegsrufer der Kor'thik (Kor'thik Warcaller) - Leichte Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (90)
Icon

Wutanfall (Enrage)
Wird in regelmäßigen Abständen wütend, wodurch sich der verursachte Schaden um $145692s1% erhöht, das Bewegungstempo aber verringert wird. Während der Zaubernde wütend ist, haben seine Angriffe eine Chance, die Rüstung des Ziels zu zerschmettern. Dadurch wird die Rüstung des Ziels $148510D lang um $148510s1% verringert. Dieser Effekt ist stapelbar. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Begleiter-Fähigkeiten

Geist eines alten Braumeisters (Ancient Brewmaster Spirit) - Pandarenrelikt

  • Rasse: Untot (93)
Icon

Fasswurf (Keg Toss)
Schleudert ein Fass nach einem entfernten Ziel. Das Fass fügt Gegnern im Umkreis von $146217A1 Metern $146217s1 Naturschaden zu und verlangsamt getroffene Ziele $146217d lang um $146217s2%. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Icon

Feuerodem (Breath of Fire)
Bläst dem Gegner einen feurigen Atem entgegen, der allen Zielen innerhalb von $A1 Metern vor Euch $s1 Schaden zufügt.nnWenn 'Benebelnde Dämpfe' auf dem Ziel aktiv ist, brennt es und erleidet im Verlauf von $123725d zusätzlich $123725o1 Schaden.$?s123394[ Desorientiert das Ziel außerdem $123393d lang.][]

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Klinge der hundert Schritte (Blade of the Hundred Steps) - Spieler-Buff
Verleiht allen Spielercharakteren in einer Schutzrolle im aktuellen Quadranten des Lagerraums einen Bonus.nnAngriffe haben die Chance, einen Blitz hervorzurufen, der Gegnern im Umkreis von $146081A1 Metern $146081s1 Naturschaden zufügt und sie $146081D lang betäubt. Dieser Effekt ignoriert Immunitäten gegenüber Betäubungseffekten und hat eine Abklingzeit von 15 Sek. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Geist einer weisen Nebelwirkerin (Wise Mistweaver Spirit) - Pandarenrelikt

Portrait
  • Rasse: Untot (93)
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Eminenz (Eminence)
Wenn der Mönch Schaden mit nicht-automatischen Angriffen verursacht, heilt er das am schwersten verletzte Ziel innerhalb von $117895A1 Metern um $115313s3% des verursachten Schadens. 100 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

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Stürmischer Kranichtritt (Gusting Crane Kick)
Der Geist einer weisen Nebelwirkerin dreht sich rasch im Kreis. Er zieht dabei Spielercharaktere im Umkreis von 40 Metern näher zu sich und fügt Zielen im Umkreis von $143009A1 Metern $143007D lang pro Sekunde $143009s1 körperlichen Schaden zu. Wirken in 2 Sek. 0 Sek. Abklingzeit

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Stab des resonierenden Wassers (Staff of Resonating Water) - Spieler-Buff
$@spelldesc146099 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Geist eines namenlosen Windläufers (Nameless Windwalker Spirit) - Pandarenrelikt

  • Rasse: Untot (93)
Icon

Blütenpfad (Path of Blossoms)
Stürmt auf ein entferntes Ziel zu, betäubt alle Ziele in einem Umkreis von $146289A1 Metern $146289D lang und hinterlässt eine Spur feuriger Blüten, die bei Kontakt explodieren und allen Feinden im Umkreis von $146257A1 Metern $146257s1 Feuerschaden zufügen. Die Blüten bleiben für $146255D bestehen. 30 Meter Reichweite. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Icon

Kralle der kochenden Wut (Claw of Burning Anger) - Spieler-Buff
Verleiht allen Spielercharakteren in einer Schadensrolle im aktuellen Quadranten des Lagerraums einen Bonus.nnAngriffe haben die Chance, einem Ziel $146142s1 Feuerschaden zuzufügen. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 5 Sek. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Taktik

Anmerkung: Der genaue Inhalt aller Kisten variiert von Versuch zu Versuch. Es ist entsprechend Zufall welche Buffs ihr von den Kisten mit Pandarenrelikten erhaltet. Die Buffs können über Sieg oder Niederlage entscheiden! Falls ihr keinen Schadensmacher-Buff erhaltet, könnt ihr das in einem Raum mit "Heldentum", "Kampfrausch" bzw. "Zeitkrümmung" überbrücken. Erhaltet ihr im nächsten jedoch ebenfalls keinen, kann es in einem Wipe enden.

Der große Unterschied zwischen normalem und heroischem Schwierigkeitsgrad liegt eigentlich nur in den "Instabilen Funken". Diese roten Energieblitzwolken entstehen bei der gegenüberliegenden Gruppe, wenn ihr den Inhalt einer "leichten Warenkiste" zerstört habt. Da diese Funken zehn Sekunden nach ihrer Entstehung eine Explosion wirken, die nur abgewendet werden kann, wenn ihr sie vorher zerstört, darf es nicht zu viele "Instabile Funken" geben. Es ist daher zu empfehlen immer abwechselnd eine große (gewaltige) Kiste, oder zwei (robuste) mittlere Kisten zu öffnen und nur bei jeder zweiten zusätzlich zwei kleine. Der Ablauf könnte also wie folgt aussehen:

  • 1 gewaltige Warenkiste (14) + 2 leichte Warenkisten (1 + 1) | 16 Titanenergie
  • 2 robuste Warenkisten (3 + 3) | 22 Titanenergie
  • 2 robuste Warenkisten (3 + 3) + 2 leichte Warenkisten (1 + 1) | 30 Titanenergie
  • 1 gewaltige Warenkisten (14) | 44 Titanenergie
  • 2 robuste Warenkisten (3 + 3) | 50 Titanenergie
Auf diese Weise würden nur vier Instabile Funken bei der anderen Gruppe erscheinen. Der Nachteil, der dadurch entsteht, sind jedoch ganz klar die Laufwege zu den nächsten Kisten, da die großen und mittleren Kisten so gut wie nie zusammen stehen. Die evtl. entstehende Auszeit muss durch schnelles Öffnen neuer Kisten überbrückt werden. Es dürfen keine Schadenspausen entstehen, weil keine Gegner da sind! In der 10-Spieler-Fassung können die Heiler die "Instabilen Funken" nebenbei töten, wenn sie den Pandaren-Relikt-Buff haben. Sie brauchen dazu lediglich den Funken zwischen sich und ihrem Heilungsziel bringen. Die Wellen des Buffs fegen so durch den "Instabilen Funken" und zerstören ihn augenblicklich.

Ungeachtet welche Kisten-Strategie ihr euch zurecht gelegt habt, solltet ihr als erstes immer die beiden Kisten mit Pandarenrelikten öffnen, um einen Schadens-Schub für alle folgenden Kisten des Raumes zu erhalten. Auf die Fähigkeiten der Pandaren-Gegner müsst ihr jetzt tatsächlich Acht geben. Tötet sich in der Reihenfolge Braumeister -> Windläufer -> Nebelwirkerin. Denn der "Fasswurf" der Braumeister richtet den höchsten Schaden an. Ferner dreht er sich mit seinem "Feuerodem" einmal um 360° im Uhrzeigersinn. Steht nicht zu nah an ihm dran, sonst bekommt ihr den Odem auf alle Fälle ab.
Stellt euch nicht hintereinander auf wenn der Windläufer da ist. Das gilt auch für die Nahkämpfer. Sie sollten nicht in Richtung der Fernkämpfer stehen. Denn der Windläufer wird einen Fernkämpfer/Heiler anstürmen und jeder der im Weg steht, löst automatisch die Blütenspur aus. Von der Nebelwirkerin braucht ihr euch nur generell etwas entfernt halten, um nicht sofort in ihren "Stürmischen Kranichtritt" zu geraten.

In der normalen Version konntet ihr die zahlreichen Buffs und Dots eigentlich ignorieren. In der heroischen Fassung ist das genaue Gegenteil der Fall. "Qual" Dots sollten nach ca. zehn Sekunden gebannt werden, während die Schadensmacher immer primär das Phylakterium angreifen, da dieses die "Qual" Dots verteilt und nicht der Schattenritualist selbst. Sowohl die "Rückstände" Hots der Bernpriester als auch die "Zorn der Kaiserin" Buffs der Windkanalisierer können sowohl gebannt als auch gestohlen werden. Die Hots sollten am besten von Schamanen gereinigt werden, während die Buff von Magiern geraubt werden sollten. Die Schadenspriorität sollte bei diesem Duo auf den Bernpriestern liegen.

Die "Klinge der hundert Schritte" (Tank-Buff) betäubt bei jedem Proc Gegner. Das ist in den Mamtis Räumen äußerst hilfreich, um z.B. den "Pheromonwolke" Zauber der Mantiskommandanten abzubrechen. In den Mogu Räumen kann es jedoch zu Problemen führen, denn dort müssen besonders die größeren Gegner immer aus den heilenden Bodeneffekten (rote blubbernde Pfützen) gezogen werden. Was natürlich nicht möglich ist, wenn sie betäubt sind. Hier müsst ihr schnell reagieren und hoffen, dass die Betäubung nicht im falschen Moment kommt.

"Heldentum" / "Kampfrausch" solltet ihr wie erwähnt je nach Buff-Situation nutzen. Ist mit den Buffs im ersten Raum alles in Ordnung, solltet ihr sie zu Beginn vom zweiten Raum einsetzen, sobald ihr da die erste große Kiste öffnet. Denn für diese sollten eure Schadensmacher generell ihre Schadensteigernden Fähigkeiten aufsparen und diese sind höchstwahrscheinlich von der letzten großen Kiste des ersten Raumes her noch nicht wieder bereit.

Letztlich müsst ihr dann nur noch beim Wechsel in den zweiten Raum auf Instabile Funken achten. Denn es ist gut möglich, dass eure zweite Gruppe später als ihr fertig ist und in dem Moment wo die Energie zum Öffnen beider Türen verfügbar ist, noch ein Funke landet.

Patch Änderungen

5.4.0p (16.10.2013)


  • Wenn mehrere Spieler die Begegnung starten, zählt der Countdown nicht länger beschleunigt herunter.

5.4.0o (10.10.2013)


  • "Klinge der hundert Schritte" (Kiste mit Pandarenrelikten Buff) sollte auf dem normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad jetzt nur noch auf einen Tank pro Quadrant angewendet werden.

5.4.0n (07.10.2013)


  • Es wurde ein Problem beseitigt bei dem Lebensfunken auf dem flexiblen Schlachtzug Schwierigkeitsgrad mehr Gesundheit als beabsichtigt hatten.

5.4.0l (03.10.2013)


  • Der "Materiewirbel" der Modifizierten Animagolems sollte jetzt immer auf dem Boden der Räume entstehen.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem die Lebensfunken der Begräbnisurne im falschen Raum entstanden.
  • Es wurde eine Situation bereinigt bei welcher die Begegnung nicht resetet hat, wenn der Startende Spieler sofort gestorben ist.

5.4.0d (16.09.2013)


  • "Kralle der kochenden Wut" (Pandarenrelikt) verursacht jetzt mehr Schaden

5.4.0c (13.09.2013)


  • Die Verzögerungszeit, bis Kisten mit Pandarenrelikten auf dem flexiblen, normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad geöffnet werden können, wurde verringert.

Erstellt von Pandur | am 20.10.2013 | aktualisiert am 27.11.2013

Einleitung

Garroshs geplünderte Beute aus seinen Pandaria Feldzügen ruht in vier gewaltigen Räumen tief unter Ogrimmar. Ihr dürft sie öffnen und müsst sie bekämpfen. Den eigentlichen Schatz erhaltet ihr sobald ihr alle Kisten sämtlicher Räume schnell genug besiegt habt. Es ist die zehnte Begegnung der Schlacht um Ogrimmar. Einen Boss gibt es hier jedoch nicht.

Gruppenzusammenstellung

  • 2
  • 6
  • 17

Ihr benötigt zwei autarke Gruppen. Entsprechend braucht ihr zwei Tanks, sechs Heiler und 17 Schadensmacher.

Boss-Fähigkeiten

Jun-Wei - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Schattensalve (Shadow Volley)
Bündelt große Schattenmacht und fügt allen Spielercharakteren in der Nähe $148515s1 Schattenschaden zu. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.9 Sek. Global cooldown: 3 Sek. Abklingzeit

Zu Yin - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Geschmolzene Faust (Molten Fist)
$@spelldesc148518 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Xiang-Lin - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Jadesturm (Jade Tempest)
Verbindet die immense Macht von Jadeflammen mit der zerstörerischen Kraft des Donners und fügt allen Spielercharakteren in der Nähe $148582s1 Feuersturmschaden zu. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.9 Sek. Global cooldown: 3 Sek. Abklingzeit

Kun-Da - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Fraktur (Fracture)
Der Zaubernde schlägt mit seiner mächtigen Klinge auf den Boden und fügt allen Spielercharakteren in der Nähe $148513s1 Naturschaden zu. Wirken in 1.9 Sek. Global cooldown: 3 Sek. Abklingzeit

Mantiskommandanten (Mantid Commanders) - Gewaltige Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Pheromonwolke (Pheromone Cloud)
$@spelldesc148762 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Scharfgemacht (Set to Blow)
$@spelldesc145996 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Modifizierter Animagolem (Modified Anima Golem) - Robuste Warenkiste (Mogu)

  • Rasse: Mechanisch (93)
Icon

Blutrote Rekonstitution (Crimson Reconstitution)
$@spelldesc145271 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.5 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Icon

Materiewirbel (Matter Scramble)
Markiert mehrere Bereiche am Boden und vertauscht die Standorte von Spielercharakteren, die sich darin befinden. Wenn der Golem versucht, Bereiche zu vertauschen, in denen sich keine Spielercharaktere befinden, zerreißt das Raumkontinuum, was Spielercharakteren im Umkreis von $145393A1 Metern $145393s1 Feuerschaden zufügt. Wirken in 2 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Moguschattenritualist (Mogu Shadow Ritualist ) - Robuste Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
Icon

Mogurune der Kraft (Mogu Rune of Power)
Ritzt eine Rune der Macht in den Boden zu Füßen von Einheiten in der Nähe, die $145460D lang anhält. Alle Ziele, die in der Rune stehenbleiben, erhalten $145458s1% mehr Nahkampf-, Distanzangriffs- und Zaubertempo. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Qual (Torment)
$@spelldesc142983 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Verbotene Magie (Forbidden Magic)
Verursacht während des Kanalisierens pro Sekunde $145240s1 Arkanschaden. 10 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Bernpriester der Zar'thik (Zar'thik Amber Priest) - Robuste Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (92)
Icon

Mantisschwarm (Mantid Swarm)
Ruft weitere Mantis zu Hilfe. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 2 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Icon

Rückstände (Residue)
$@spelldesc145790 Wirken in 3 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Windkanalisierer der Set'thik (Set'thik Wind Wielder) - Robuste Warenkiste (Mantis)

  • Rasse: Humanoid (92)
Icon

Windhose (Windstorm)
Erzeugt einen Windstrom, der sich spiralförmig bewegt. Kollision mit dem Strom verursacht $145817s1 Naturschaden. Die Windhose hält $145286D lang an und wird mit der Zeit schneller. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Zorn der Kaiserin (Rage of the Empress)
$@spelldesc145813 Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Belebter Steinmogu (Animated Stone Mogu) - Leichte Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (90)
Icon

Fleisch härten (Harden Flesh)
$@spelldesc145218 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.5 Sek. Global cooldown: 2.5 Sek. Abklingzeit

Icon

Irdener Splitter (Earthen Shard)
Beschwört einen Splitter aus irdenem Material, der einem Ziel $144923s1 Naturschaden zufügt. 30 Meter Reichweite. Wirken in 3 Sek. Global cooldown: 2.5 Sek. Abklingzeit

Begräbnisurne (Burial Urn) - Leichte Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Nicht spezifiziert (90)
Icon

Lebensfunke (Spark of Life)
Erschafft einen Lebensfunken, der in regelmäßigen Abständen eine Wolke elektrisch auflädt, die Gegnern im Umkreis von $142759A1 Metern $142759s1 Naturschaden zufügt.nnWenn der Lebensfunke zerstört wird, ruft er eine Supernova hervor, die Gegnern im Umkreis von $142775A1 Metern sofort $142775s1 Naturschaden zufügt. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Quilenwächter (Quilen Guardians) - Leichte Warenkiste (Mogu)

  • Rasse: Wildtier (90)
Icon

Biss des Fleischfressers (Carnivorous Bite)
Jeder Qilenwächter kann ein Ziel beißen. Ein Biss verursacht $144853D lang alle $144853T1 Sek. $144853s1 körperlichen Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Bombardier der Sri'thik (Sri'thik Bombardier) - Leichte Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (90)
Icon

Sprengkörper werfen (Throw Explosives)
Wirft spezielle Bomben, die sofort explodieren und allen Zielen im Umkreis von $145706A1 Metern $145706s1 körperlichen Schaden zufügen. 30 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Wehende Bombe (Gusting Bomb)
Lässt eine Bombe über den Boden zu einem entfernten Ziel gleiten, die Gegnern im Umkreis von $145718A1 Metern um das Ziel $145718s1 Naturschaden zufügt. Die Bombe bewegt sich so schnell, dass sie einen Windstoß nach sich zieht, der $145714D lang pro Sekunde $145716s1 Naturschaden verursacht. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Bernumhüllter Kunchong (Amber-Encased Kunchong) - Leichte Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Wildtier (90)
Icon

Pheromonkapsel (Encapsulated Pheromones)
Stößt in regelmäßigen Abständen Pheromonkapseln in Richtung von Gegnern in der Nähe aus und fügt Zielen, die in der Pheromonpfütze stehen bleiben, $145748s1 Feuerschaden zu. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Kriegsrufer der Kor'thik (Kor'thik Warcaller) - Leichte Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (90)
Icon

Wutanfall (Enrage)
Wird in regelmäßigen Abständen wütend, wodurch sich der verursachte Schaden um $145692s1% erhöht, das Bewegungstempo aber verringert wird. Während der Zaubernde wütend ist, haben seine Angriffe eine Chance, die Rüstung des Ziels zu zerschmettern. Dadurch wird die Rüstung des Ziels $148510D lang um $148510s1% verringert. Dieser Effekt ist stapelbar. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Begleiter-Fähigkeiten

Geist eines alten Braumeisters (Ancient Brewmaster Spirit) - Pandarenrelikt

  • Rasse: Untot (93)
Icon

Fasswurf (Keg Toss)
Schleudert ein Fass nach einem entfernten Ziel. Das Fass fügt Gegnern im Umkreis von $146217A1 Metern $146217s1 Naturschaden zu und verlangsamt getroffene Ziele $146217d lang um $146217s2%. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Icon

Feuerodem (Breath of Fire)
Bläst dem Gegner einen feurigen Atem entgegen, der allen Zielen innerhalb von $A1 Metern vor Euch $s1 Schaden zufügt.nnWenn 'Benebelnde Dämpfe' auf dem Ziel aktiv ist, brennt es und erleidet im Verlauf von $123725d zusätzlich $123725o1 Schaden.$?s123394[ Desorientiert das Ziel außerdem $123393d lang.][]

Icon

Klinge der hundert Schritte (Blade of the Hundred Steps) - Spieler-Buff
Verleiht allen Spielercharakteren in einer Schutzrolle im aktuellen Quadranten des Lagerraums einen Bonus.nnAngriffe haben die Chance, einen Blitz hervorzurufen, der Gegnern im Umkreis von $146081A1 Metern $146081s1 Naturschaden zufügt und sie $146081D lang betäubt. Dieser Effekt ignoriert Immunitäten gegenüber Betäubungseffekten und hat eine Abklingzeit von 15 Sek. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Geist einer weisen Nebelwirkerin (Wise Mistweaver Spirit) - Pandarenrelikt

Portrait
  • Rasse: Untot (93)
Icon

Eminenz (Eminence)
Wenn der Mönch Schaden mit nicht-automatischen Angriffen verursacht, heilt er das am schwersten verletzte Ziel innerhalb von $117895A1 Metern um $115313s3% des verursachten Schadens. 100 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Stürmischer Kranichtritt (Gusting Crane Kick)
Der Geist einer weisen Nebelwirkerin dreht sich rasch im Kreis. Er zieht dabei Spielercharaktere im Umkreis von 40 Metern näher zu sich und fügt Zielen im Umkreis von $143009A1 Metern $143007D lang pro Sekunde $143009s1 körperlichen Schaden zu. Wirken in 2 Sek. 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Stab des resonierenden Wassers (Staff of Resonating Water) - Spieler-Buff
$@spelldesc146099 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Geist eines namenlosen Windläufers (Nameless Windwalker Spirit) - Pandarenrelikt

  • Rasse: Untot (93)
Icon

Blütenpfad (Path of Blossoms)
Stürmt auf ein entferntes Ziel zu, betäubt alle Ziele in einem Umkreis von $146289A1 Metern $146289D lang und hinterlässt eine Spur feuriger Blüten, die bei Kontakt explodieren und allen Feinden im Umkreis von $146257A1 Metern $146257s1 Feuerschaden zufügen. Die Blüten bleiben für $146255D bestehen. 30 Meter Reichweite. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Icon

Kralle der kochenden Wut (Claw of Burning Anger) - Spieler-Buff
Verleiht allen Spielercharakteren in einer Schadensrolle im aktuellen Quadranten des Lagerraums einen Bonus.nnAngriffe haben die Chance, einem Ziel $146142s1 Feuerschaden zuzufügen. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 5 Sek. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Taktik

Die Begegnung ist am ehesten mit der ersten Phase von Gothik der Ernter aus Naxxramas zu vergleichen. Soll heißen, ihr bekämpft keinen Boss, sondern lediglich einen Haufen von verschieden großen Gegnern. Dabei müsst ihr immer zwei Räume gleichzeitig besetzen, oder alle Schlachtzugmitglieder sterben augenblicklich. Teilt euren Schlachtzug entsprechend in zwei von einander unabhängige Gruppen ein.

Innerhalb jedes Raumes befinden sich zahlreiche Kisten in drei unterschiedlichen Größen. Ihr könnt die Kisten öffnen, in dem ihr schlichtweg darauf klickt. Entsprechend der Größe geben sie Gegner frei, die mehr oder weniger Gesundheit besitzen. Sobald der jeweilige Gegner tot ist, gibt er "Titanenenergie" frei.

Jeder Raum muss mit 50 "Titanenenergie" befüllt werden, damit der Ausgangsschalter betätigt werden kann. Kleine Gegner (aus leichten Warenkisten) erschaffen ein "Titanenenergie", mittlere (robuste Warenkiste) drei und große (gewaltige Warenkiste) 14. Ihr müsst einen Großteil der Kisten eines Raumes öffnen, um 50 "Titanenenergie" freizusetzen. Für die parallel zu bekämpfenden Räume habt ihr 270 Sekunden Zeit. Sobald die ersten beiden Schalter betätigt sind, startet die Zeit neu und wenn die beiden letzten Schalter umgelegt sind, ist die Begegnung vorbei.

Auf Grund des Zeitlimits seid ihr gezwungen mehrere Kisten gleichzeitig zu öffnen. Vier oder fünf kleine Kisten sind relativ ungefährlich, problemlos zu handhaben und erfordern keinen Tank. Große Kisten sollten möglichst einzeln von Tanks geöffnet werden und erst wenn der Gegner daraus tot ist, eine weitere angeklickt werden. Von den mittleren Kisten könnt ihr ebenfalls gefahrlos zwei zeitgleich öffnen.

Obendrein haben die Räume zwei unterschiedliche Themen. Es gibt zwei Räume mit Mogukisten und zwei mit Mantiskisten. Diese liegen sich genau gegenüber. Da die Gruppen diagonal von einander starten, ist eine zu Beginn in einem Mogu-Raum und die andere in einem Mantis-Raum. Beim zweiten wechselt es entsprechend. Zudem könnt ihr unabhängig von dem Thema Kisten mit Pandarenrelikten öffnen. Habt ihr den Geist darin bezwungen, erhält eine Spielergattung (Heiler, Schadensmacher oder Tank) einen Buff. Der Buff hält den gesamten Raum über an, daher empfiehlt es sich als erstes ein paar kleine Kisten am Eingang zu öffnen und dann die beiden Pandarenkisten dazu zu holen, bevor ihr zu den größeren übergeht.

Für die zahlreichen Gegnergattungen der leichten Warenkisten gilt: Aus Bodeneffekten rauslaufen und alles angreifen was eine Lebensanzeige hat. Bei den beiden größeren Gattungen ist folgendes zu beachten:

Mantiskisten

Mantiskommandanten (Gewaltige Warenkiste
Belegen zufällige Spieler mit vier Stapeln des "Scharfgemacht" Debuffs. Nach 15 Sekunden verursacht jeder Stapel mittleren Schaden an dem Spieler und seiner Umgebung. Was durch die Stapelanzahl ihn und benachbarte Spieler tötet. Das Opfer kann sich mit Immunitäts- oder Schadenreduzierungsfähigkeiten davor schützen, oder die Stapel durch Ablegen der Bomben reduzieren. Jede Bombe explodiert jedoch ebenfalls in einem neun Meter Radius, richtet dabei den Schaden des Stapels an und löst weitere Bomben im Explosionsradius aus. Sofern der Spieler keine Immunitätseffekte etc. besitzt, muss er sich eine freie Ecke des Raumes suchen und die Bomben dort über den Spezialbutton ablegen.

Bernpriester der Zar'thik (Robuste Warenkiste)
Ähnlich wie die Schlachtheiler im Kampf gegen Windfürst Mel'jarak erzeugen diese Buffs auf anderen Mantis. Wenn ihr eine hohe Schlachtzug-DPS mitbringt, könnt ihr sie schlichtweg wegbomben. Andernfalls solltet ihr die "Rückstände" "Massenbannung" entfernen, damit die Gegner nicht geheilt werden. Zudem ruft der Bernpriester durch "Mantisschwarm" kleinere Begleiter herbei, denen er entsprechend die "Rückstände" gibt.

Windkanalisierer der Set'thik (Robuste Warenkiste)
Genau wie die Bernpriester muss auch der "Zorn der Kaiserin" Buff gebannt werden, da er den ausgeteilten Schaden erhöht. Falls ihr mehrere mittlere Kisten öffnet und beide Mantis aktiv habt, konzentriert eure Banns auf die "Rückstände". Zudem erzeugen sie Wirbelstürme, denen ihr ausweichen müsst.

Bernumhüllter Kunchong (Leichte Warenkiste)
Dieser orange Haufen verbleibt schlicht am Ort der Kiste. So lange er lebt, lässt er "Pheromonkapseln" unter zufälligen Spielern entstehen. Die Funktionsweise ist wie bei Garalon, d.h. es beginnt zunächst unter dem Spieler zu leuchten und zwei Sekunden darauf formt sich ein gelber Kreis, der Schaden verursacht.

Mogukisten

Jun-Wei, Zu Yin, Xiang-Lin oder Kun-Da (Gewaltige Warenkiste
Diese vier Mogu kommen aus den größten Kisten und haben lediglich einen Angriff, welcher allen Spielern gleichzeitig mittleren Schaden einer anderen Magieart zufügt. So lange sie leben entstehen jedoch immer mehr Steinstatuen. Die Aussehen und handeln wie die Mogustatuen im Kun-Lai-Gipfel. Sie schlagen in einem kegelförmigen Bereich vor sich zu und werden dann kurz wieder zu stein. Dotted sie, damit sie nicht Überhand nehmen und tötet primär den großen Mogu.

Modifizierter Animagolem (Robuste Warenkiste)
Ähnlich des "Materietauschs" bei der Dunkler Animus Begegnung erzeugen diese Animagolems "Materiewirbel". Jedoch handelt es sich dabei um rote Kreise mit einem Pfeil darauf. In diese Kreise muss jeweils ein Spieler rein laufen. Andernfalls explodiert er nach wenigen Sekunden und fügt allen Gruppenmitgliedern Schaden zu. Je länger der Animagolem lebt desto mehr "Materiewirbel" erzeugt jeder Angriff. Zudem hinterlässt er "Blutrote Rekonstruktion" Wolken am Boden, die aussehen wie die Animawellen vom Dunklen Animus und Schaden verursachen.

Moguschattenritualist (Robuste Warenkiste)
Moguschattenritualisten erzeugen einen "Qual" Dot, der ähnlich funktioniert wie Professor Seuchemords "Entfesselte Seuche". Er steigt im Schaden, je länger er auf einem Spieler tickt und springt auf den nächstgelegenen Spieler, wenn er gebannt wird. Der Dot läuft erst aus, wenn der Moguschattenritualist stirbt. Mit hoher Schlachtzug-DPS solltet ihr den Dot ignorieren können und nicht bannen müssen. Zudem kanalisiert der Moguschattenritualist "Verbotene Magie", was unterbrochen werden sollte. Während seiner Lebzeit entstehen im Raum violette "Mogurunen der Kraft", aus denen Gegner heraus gezogen werden sollten, da ihr Schaden darin gebuffed wird.

Begräbnisurne (Leichte Warenkiste)
Begräbnisurnen lassen immer mehr Funken entstehen, welche ihr zerstören müsst. Gleichzeitig solltet ihr aber zum Ende nicht in ihrer Nähe stehen, da sie explodieren.

Patch Änderungen

5.4.0p (16.10.2013)


  • Wenn mehrere Spieler die Begegnung starten, zählt der Countdown nicht länger beschleunigt herunter.

5.4.0o (10.10.2013)


  • "Klinge der hundert Schritte" (Kiste mit Pandarenrelikten Buff) sollte auf dem normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad jetzt nur noch auf einen Tank pro Quadrant angewendet werden.

5.4.0n (07.10.2013)


  • Es wurde ein Problem beseitigt bei dem Lebensfunken auf dem flexiblen Schlachtzug Schwierigkeitsgrad mehr Gesundheit als beabsichtigt hatten.

5.4.0l (03.10.2013)


  • Der "Materiewirbel" der Modifizierten Animagolems sollte jetzt immer auf dem Boden der Räume entstehen.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem die Lebensfunken der Begräbnisurne im falschen Raum entstanden.
  • Es wurde eine Situation bereinigt bei welcher die Begegnung nicht resetet hat, wenn der Startende Spieler sofort gestorben ist.

5.4.0d (16.09.2013)


  • "Kralle der kochenden Wut" (Pandarenrelikt) verursacht jetzt mehr Schaden

5.4.0c (13.09.2013)


  • Die Verzögerungszeit, bis Kisten mit Pandarenrelikten auf dem flexiblen, normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad geöffnet werden können, wurde verringert.

Erstellt von Pandur | am 20.07.2013 | aktualisiert am 27.11.2013

Einleitung

Ein Instabiler Funken erscheint bei eurer Zwillingsgruppe, sobald ihr die Inhalte einer leichten Warenkiste beseitigt. Dieser muss binnen zehn Sekunden zerstört werden, oder er sprengt eure Gruppe. Das schmälert eure Zeit für jeden Raum natürlich und erhöht die DPS-Anforderung gegenüber dem normalen Schwierigkeitsgrad weiter.

Gruppenzusammenstellung

  • 2
  • 4 - 5
  • 18 - 19

Die folgende Taktik basiert darauf, dass ihr ähnlich dem Normal-Modus zwei Tanks und vier bis fünf Heiler mitnehmt. Es sei an dieser Stelle jedoch angemerkt, dass viele Gilden eine hohe Tank-Anzahl mitnehmen. Denn bei Ausnutzung des Tank-Buffs aus den Kisten mit Pandarenrelikten ist der Kampf am einfachsten, wenn man ihn tatsächlich mit 21 Tanks und vier Heilern spielt. Höchstwahrscheinlich habt ihr so viele Tanks nicht mal in eurem Schlachtzug bzw. eurer Gilde. Nichts desto trotz solltet ihr bedenken, dass der Buff ca. 300.000 DPS ausmachen kann und es tatsächlich hilfreich sein kann, Klassen mit einem Tank-Spezialisierungs-Baum auf Tank wechseln zu lassen.

Boss-Fähigkeiten

Jun-Wei - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

  • Rasse: Humanoid (93)
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Schattensalve (Shadow Volley)
Bündelt große Schattenmacht und fügt allen Spielercharakteren in der Nähe $148515s1 Schattenschaden zu. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.9 Sek. Global cooldown: 3 Sek. Abklingzeit

Zu Yin - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
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Geschmolzene Faust (Molten Fist)
$@spelldesc148518 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Xiang-Lin - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
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Jadesturm (Jade Tempest)
Verbindet die immense Macht von Jadeflammen mit der zerstörerischen Kraft des Donners und fügt allen Spielercharakteren in der Nähe $148582s1 Feuersturmschaden zu. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.9 Sek. Global cooldown: 3 Sek. Abklingzeit

Kun-Da - Gewaltige Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
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Fraktur (Fracture)
Der Zaubernde schlägt mit seiner mächtigen Klinge auf den Boden und fügt allen Spielercharakteren in der Nähe $148513s1 Naturschaden zu. Wirken in 1.9 Sek. Global cooldown: 3 Sek. Abklingzeit

Mantiskommandanten (Mantid Commanders) - Gewaltige Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
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Pheromonwolke (Pheromone Cloud)
$@spelldesc148762 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

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Scharfgemacht (Set to Blow)
$@spelldesc145996 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Modifizierter Animagolem (Modified Anima Golem) - Robuste Warenkiste (Mogu)

  • Rasse: Mechanisch (93)
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Blutrote Rekonstitution (Crimson Reconstitution)
$@spelldesc145271 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.5 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

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Materiewirbel (Matter Scramble)
Markiert mehrere Bereiche am Boden und vertauscht die Standorte von Spielercharakteren, die sich darin befinden. Wenn der Golem versucht, Bereiche zu vertauschen, in denen sich keine Spielercharaktere befinden, zerreißt das Raumkontinuum, was Spielercharakteren im Umkreis von $145393A1 Metern $145393s1 Feuerschaden zufügt. Wirken in 2 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Moguschattenritualist (Mogu Shadow Ritualist ) - Robuste Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (93)
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Mogurune der Kraft (Mogu Rune of Power)
Ritzt eine Rune der Macht in den Boden zu Füßen von Einheiten in der Nähe, die $145460D lang anhält. Alle Ziele, die in der Rune stehenbleiben, erhalten $145458s1% mehr Nahkampf-, Distanzangriffs- und Zaubertempo. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

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Qual (Torment)
$@spelldesc142983 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

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Verbotene Magie (Forbidden Magic)
Verursacht während des Kanalisierens pro Sekunde $145240s1 Arkanschaden. 10 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Bernpriester der Zar'thik (Zar'thik Amber Priest) - Robuste Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (92)
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Mantisschwarm (Mantid Swarm)
Ruft weitere Mantis zu Hilfe. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 2 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Icon

Rückstände (Residue)
$@spelldesc145790 Wirken in 3 Sek. Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Instabiler Funke (Unstable Spark)

  • Rasse: Nicht spezifiziert (93)
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Supernova
Als letzte Verzweiflungstat wird jede Kreatur, die von Titanenenergie zum Leben erweckt wurde, in einen instabilen Funken verwandelt, der in einen entfernten Quadranten springt und dort versucht, eine Supernova auszulösen. Wenn der Zauber abgeschlossen wird, erleiden alle Gegner in der Nähe $146815s1 Naturschaden. 50000 Meter Reichweite. Wirken in 10 Sek. 0 Sek. Abklingzeit

Windkanalisierer der Set'thik (Set'thik Wind Wielder) - Robuste Warenkiste (Mantis)

  • Rasse: Humanoid (92)
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Windhose (Windstorm)
Erzeugt einen Windstrom, der sich spiralförmig bewegt. Kollision mit dem Strom verursacht $145817s1 Naturschaden. Die Windhose hält $145286D lang an und wird mit der Zeit schneller. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

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Zorn der Kaiserin (Rage of the Empress)
$@spelldesc145813 Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Belebter Steinmogu (Animated Stone Mogu) - Leichte Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (90)
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Fleisch härten (Harden Flesh)
$@spelldesc145218 50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.5 Sek. Global cooldown: 2.5 Sek. Abklingzeit

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Irdener Splitter (Earthen Shard)
Beschwört einen Splitter aus irdenem Material, der einem Ziel $144923s1 Naturschaden zufügt. 30 Meter Reichweite. Wirken in 3 Sek. Global cooldown: 2.5 Sek. Abklingzeit

Begräbnisurne (Burial Urn) - Leichte Warenkiste (Mogu)

Portrait
  • Rasse: Nicht spezifiziert (90)
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Lebensfunke (Spark of Life)
Erschafft einen Lebensfunken, der in regelmäßigen Abständen eine Wolke elektrisch auflädt, die Gegnern im Umkreis von $142759A1 Metern $142759s1 Naturschaden zufügt.nnWenn der Lebensfunke zerstört wird, ruft er eine Supernova hervor, die Gegnern im Umkreis von $142775A1 Metern sofort $142775s1 Naturschaden zufügt. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Quilenwächter (Quilen Guardians) - Leichte Warenkiste (Mogu)

  • Rasse: Wildtier (90)
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Biss des Fleischfressers (Carnivorous Bite)
Jeder Qilenwächter kann ein Ziel beißen. Ein Biss verursacht $144853D lang alle $144853T1 Sek. $144853s1 körperlichen Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Bombardier der Sri'thik (Sri'thik Bombardier) - Leichte Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (90)
Icon

Sprengkörper werfen (Throw Explosives)
Wirft spezielle Bomben, die sofort explodieren und allen Zielen im Umkreis von $145706A1 Metern $145706s1 körperlichen Schaden zufügen. 30 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Icon

Wehende Bombe (Gusting Bomb)
Lässt eine Bombe über den Boden zu einem entfernten Ziel gleiten, die Gegnern im Umkreis von $145718A1 Metern um das Ziel $145718s1 Naturschaden zufügt. Die Bombe bewegt sich so schnell, dass sie einen Windstoß nach sich zieht, der $145714D lang pro Sekunde $145716s1 Naturschaden verursacht. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Bernumhüllter Kunchong (Amber-Encased Kunchong) - Leichte Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Wildtier (90)
Icon

Pheromonkapsel (Encapsulated Pheromones)
Stößt in regelmäßigen Abständen Pheromonkapseln in Richtung von Gegnern in der Nähe aus und fügt Zielen, die in der Pheromonpfütze stehen bleiben, $145748s1 Feuerschaden zu. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Kriegsrufer der Kor'thik (Kor'thik Warcaller) - Leichte Warenkiste (Mantis)

Portrait
  • Rasse: Humanoid (90)
Icon

Wutanfall (Enrage)
Wird in regelmäßigen Abständen wütend, wodurch sich der verursachte Schaden um $145692s1% erhöht, das Bewegungstempo aber verringert wird. Während der Zaubernde wütend ist, haben seine Angriffe eine Chance, die Rüstung des Ziels zu zerschmettern. Dadurch wird die Rüstung des Ziels $148510D lang um $148510s1% verringert. Dieser Effekt ist stapelbar. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

Begleiter-Fähigkeiten

Geist eines alten Braumeisters (Ancient Brewmaster Spirit) - Pandarenrelikt

  • Rasse: Untot (93)
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Fasswurf (Keg Toss)
Schleudert ein Fass nach einem entfernten Ziel. Das Fass fügt Gegnern im Umkreis von $146217A1 Metern $146217s1 Naturschaden zu und verlangsamt getroffene Ziele $146217d lang um $146217s2%. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

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Feuerodem (Breath of Fire)
Bläst dem Gegner einen feurigen Atem entgegen, der allen Zielen innerhalb von $A1 Metern vor Euch $s1 Schaden zufügt.nnWenn 'Benebelnde Dämpfe' auf dem Ziel aktiv ist, brennt es und erleidet im Verlauf von $123725d zusätzlich $123725o1 Schaden.$?s123394[ Desorientiert das Ziel außerdem $123393d lang.][]

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Klinge der hundert Schritte (Blade of the Hundred Steps) - Spieler-Buff
Verleiht allen Spielercharakteren in einer Schutzrolle im aktuellen Quadranten des Lagerraums einen Bonus.nnAngriffe haben die Chance, einen Blitz hervorzurufen, der Gegnern im Umkreis von $146081A1 Metern $146081s1 Naturschaden zufügt und sie $146081D lang betäubt. Dieser Effekt ignoriert Immunitäten gegenüber Betäubungseffekten und hat eine Abklingzeit von 15 Sek. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Geist einer weisen Nebelwirkerin (Wise Mistweaver Spirit) - Pandarenrelikt

Portrait
  • Rasse: Untot (93)
Icon

Eminenz (Eminence)
Wenn der Mönch Schaden mit nicht-automatischen Angriffen verursacht, heilt er das am schwersten verletzte Ziel innerhalb von $117895A1 Metern um $115313s3% des verursachten Schadens. 100 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

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Stürmischer Kranichtritt (Gusting Crane Kick)
Der Geist einer weisen Nebelwirkerin dreht sich rasch im Kreis. Er zieht dabei Spielercharaktere im Umkreis von 40 Metern näher zu sich und fügt Zielen im Umkreis von $143009A1 Metern $143007D lang pro Sekunde $143009s1 körperlichen Schaden zu. Wirken in 2 Sek. 0 Sek. Abklingzeit

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Stab des resonierenden Wassers (Staff of Resonating Water) - Spieler-Buff
$@spelldesc146099 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Geist eines namenlosen Windläufers (Nameless Windwalker Spirit) - Pandarenrelikt

  • Rasse: Untot (93)
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Blütenpfad (Path of Blossoms)
Stürmt auf ein entferntes Ziel zu, betäubt alle Ziele in einem Umkreis von $146289A1 Metern $146289D lang und hinterlässt eine Spur feuriger Blüten, die bei Kontakt explodieren und allen Feinden im Umkreis von $146257A1 Metern $146257s1 Feuerschaden zufügen. Die Blüten bleiben für $146255D bestehen. 30 Meter Reichweite. Sofort Global cooldown: 5 Sek. Abklingzeit

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Kralle der kochenden Wut (Claw of Burning Anger) - Spieler-Buff
Verleiht allen Spielercharakteren in einer Schadensrolle im aktuellen Quadranten des Lagerraums einen Bonus.nnAngriffe haben die Chance, einem Ziel $146142s1 Feuerschaden zuzufügen. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 5 Sek. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Taktik

Anmerkung: Der genaue Inhalt aller Kisten variiert von Versuch zu Versuch. Es ist entsprechend Zufall welche Buffs ihr von den Kisten mit Pandarenrelikten erhaltet. Die Buffs können über Sieg oder Niederlage entscheiden! Falls ihr keinen Schadensmacher-Buff erhaltet, könnt ihr das in einem Raum mit "Heldentum", "Kampfrausch" bzw. "Zeitkrümmung" überbrücken. Erhaltet ihr im nächsten jedoch ebenfalls keinen, kann es in einem Wipe enden.

Der große Unterschied zwischen normalem und heroischem Schwierigkeitsgrad liegt eigentlich nur in den "Instabilen Funken". Diese roten Energieblitzwolken entstehen bei der gegenüberliegenden Gruppe, wenn ihr den Inhalt einer "leichten Warenkiste" zerstört habt. Da diese Funken zehn Sekunden nach ihrer Entstehung eine Explosion wirken, die nur abgewendet werden kann, wenn ihr sie vorher zerstört, darf es nicht zu viele "Instabile Funken" geben. Es ist daher zu empfehlen immer abwechselnd eine große (gewaltige) Kiste, oder zwei (robuste) mittlere Kisten zu öffnen und nur bei jeder zweiten zusätzlich zwei kleine. Der Ablauf könnte also wie folgt aussehen:

  • 1 gewaltige Warenkiste (14) + 2 leichte Warenkisten (1 + 1) | 16 Titanenergie
  • 2 robuste Warenkisten (3 + 3) | 22 Titanenergie
  • 2 robuste Warenkisten (3 + 3) + 2 leichte Warenkisten (1 + 1) | 30 Titanenergie
  • 1 gewaltige Warenkisten (14) | 44 Titanenergie
  • 2 robuste Warenkisten (3 + 3) | 50 Titanenergie
Auf diese Weise würden nur vier Instabile Funken bei der anderen Gruppe erscheinen. Der Nachteil, der dadurch entsteht, sind jedoch ganz klar die Laufwege zu den nächsten Kisten, da die großen und mittleren Kisten so gut wie nie zusammen stehen. Die evtl. entstehende Auszeit muss durch schnelles Öffnen neuer Kisten überbrückt werden. Es dürfen keine Schadenspausen entstehen, weil keine Gegner da sind!

Ungeachtet welche Kisten-Strategie ihr euch zurecht gelegt habt, solltet ihr als erstes immer die beiden Kisten mit Pandarenrelikten öffnen, um einen Schadens-Schub für alle folgenden Kisten des Raumes zu erhalten. Auf die Fähigkeiten der Pandaren-Gegner müsst ihr jetzt tatsächlich Acht geben. Tötet sich in der Reihenfolge Braumeister -> Windläufer -> Nebelwirkerin. Denn der "Fasswurf" der Braumeister richtet den höchsten Schaden an. Ferner dreht er sich mit seinem "Feuerodem" einmal um 360° im Uhrzeigersinn. Steht nicht zu nah an ihm dran, sonst bekommt ihr den Odem auf alle Fälle ab.
Stellt euch nicht hintereinander auf wenn der Windläufer da ist. Das gilt auch für die Nahkämpfer. Sie sollten nicht in Richtung der Fernkämpfer stehen. Denn der Windläufer wird einen Fernkämpfer/Heiler anstürmen und jeder der im Weg steht, löst automatisch die Blütenspur aus. Von der Nebelwirkerin braucht ihr euch nur generell etwas entfernt halten, um nicht sofort in ihren "Stürmischen Kranichtritt" zu geraten.

In der normalen Version konntet ihr die zahlreichen Buffs und Dots eigentlich ignorieren. In der heroischen Fassung ist das genaue Gegenteil der Fall. "Qual" Dots sollten nach ca. zehn Sekunden gebannt werden, während die Schadensmacher immer primär das Phylakterium angreifen, da dieses die "Qual" Dots verteilt und nicht der Schattenritualist selbst. Sowohl die "Rückstände" Hots der Bernpriester als auch die "Zorn der Kaiserin" Buffs der Windkanalisierer können sowohl gebannt als auch gestohlen werden. Die Hots sollten am besten von Schamanen gereinigt werden, während die Buff von Magiern geraubt werden sollten. Die Schadenspriorität sollte bei diesem Duo auf den Bernpriestern liegen.

Die "Klinge der hundert Schritte" (Tank-Buff) betäubt bei jedem Proc Gegner. Das ist in den Mamtis Räumen äußerst hilfreich, um z.B. den "Pheromonwolke" Zauber der Mantiskommandanten abzubrechen. In den Mogu Räumen kann es jedoch zu Problemen führen, denn dort müssen besonders die größeren Gegner immer aus den heilenden Bodeneffekten (rote blubbernde Pfützen) gezogen werden. Was natürlich nicht möglich ist, wenn sie betäubt sind. Hier müsst ihr schnell reagieren und hoffen, dass die Betäubung nicht im falschen Moment kommt.

Letztlich müsst ihr dann nur noch beim Wechsel in den zweiten Raum auf Instabile Funken achten. Denn es ist gut möglich, dass eure zweite Gruppe später als ihr fertig ist und in dem Moment wo die Energie zum Öffnen beider Türen verfügbar ist, noch ein Funke landet.

Patch Änderungen

5.4.0p (16.10.2013)


  • Wenn mehrere Spieler die Begegnung starten, zählt der Countdown nicht länger beschleunigt herunter.

5.4.0o (10.10.2013)


  • "Klinge der hundert Schritte" (Kiste mit Pandarenrelikten Buff) sollte auf dem normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad jetzt nur noch auf einen Tank pro Quadrant angewendet werden.

5.4.0l (03.10.2013)


  • Der "Materiewirbel" der Modifizierten Animagolems sollte jetzt immer auf dem Boden der Räume entstehen.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem die Lebensfunken der Begräbnisurne im falschen Raum entstanden.
  • Es wurde eine Situation bereinigt bei welcher die Begegnung nicht resetet hat, wenn der Startende Spieler sofort gestorben ist.

5.4.0d (16.09.2013)


  • "Kralle der kochenden Wut" (Pandarenrelikt) verursacht jetzt mehr Schaden

5.4.0c (13.09.2013)


  • Die Verzögerungszeit, bis Kisten mit Pandarenrelikten auf dem flexiblen, normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad geöffnet werden können, wurde verringert.

Erstellt von Pandur | am 20.10.2013 | aktualisiert am 27.11.2013

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